Montag, 24. August 2015

Lucy in the sky - Paige Toon

zum Inhalt:
Lucy ist auf dem Weg nach Australien, um bei der Hochzeit ihrer besten Freunde dabei sein zu können.

Doch als sie ihr Handy ausschalten muss, sieht sie noch eine Nachricht von James, ihren absolut tollen Freund. Die Nachricht bringt sie komplett aus der Fassung.

Beim Zwischenstop kann sie nun endlich James anrufen und nach der Nachricht fragen, es ist alles einfach nur beschissen.

Endlich in Australien angekommen, bessert sich Lucy's Laune etwas, bis sie Nathan kennenlernt.

Er ist zwar jünger, doch sieht er verdammt gut aus und er kann richtig gut surfen - doch da is James.
Was ist nur los mit Lucy?

Nach der Hochzeit geht es wieder zurück nach England. Lucy kann nicht aufhören an Nathan zu denken und als dieser dann noch als Gastarbeiter in ihre Nähe zieht, ist sie komplett durcheinander.

Die beiden verbringen viel Zeit miteinander, doch sie ist mit James zusammen.

Plötzlich führt eines zum anderen und Lucy fällt die Entscheidung zwischen Nathan und James nicht schwer.

wichtigste Charaktere:
Lucy:
ihre Mutter ist mit ihr nach Australien gezogen, aber als sie älter war wieder zurück nach England. Sie hat einen tollen PR-Job, wohnt mit James in einer netten Eigentumswohnung und sieht sehr gut aus.

James:
Lucy's Freund, er ist Anwalt und macht oft Überstunden oder geht mit seinen Arbeitskollegen in die Bar.

Mandy:
Lucy's beste & längste Freundin, sie wird Sam heiraten.

Sam:
Lucy's ehemalige Jugendliebe, ihr bester Freund und der Verlobte von Mandy.

Nathan:
Sam's kleiner Bruder, der plötzlich nicht mehr klein ist, sondern ein gut aussehender Mann geworden ist.

meine Meinung:
ich liebe die Bücher von Paige Toon und dieses war genauso gut wie die anderen.
Nur der Buchtitel, gibt nichts über den Inhalt her. Sicher sitzt Lucy im Flugzeug und kann James nicht nach der komischen SMS fragen, aber das war es dann mit "in the Sky"

Nun ja, es gab wie immer eine Dreiecks-Beziehung und eine Entscheidung.

Ich konnte mit Lucy mitfühlen, ihre Gefühle verstehen und auch ihre Entscheidung fand ich super.

Die Charaktere sind gut beschrieben, auch die Orte, man kann sich wirklich etwas darunter vorstellen und sich hineinleben in dieses Buch.

Bewertung:
4 von 5 Sternen

Weil es genauso wie die anderen Paige Toon Bücher ist, es ist wirklich gut, doch erwartet man sich mal etwas anderes und der Buchtitel mich persönlich eben nicht so überzeugte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen