Montag, 14. September 2015

Das leuchten der Stille - Nicholas Sparks

Dieser Roman wurde verfilmt (Dear John / Das leuchten der Stille), ich habe zuerst das Buch gelesen und dann den Film gesehen. Nun ja, wie soll es auch anders sein? Der Film ist bei weitem nicht so gut wie das Buch.

Eigentlich ist es wieder ein typischer Nicholas Sparks Roman.

Wie ihr mittlerweile schon sehen könnt, mag ich diesen Autor besonders gerne.

zum Inhalt:
John wurde von seinem Vater großgezogen, die Mutter ist abgehauen als John noch ein Baby war.
Sein Vater gab alles dafür, ihn gut zu erziehen, doch redete er am liebsten über seine Münzsammlung, dies nervte John im Teene Alter schnell. Nach einen Streit darüber, sprach sein Vater nie wieder mit ihm über die Münzen.

John ging zur Armee, wurde in Deutschland stationiert und wurde "erwachsen".

Als er bei einem Heimaturlaub, Savannah kennenlernte, drehte sich seine Welt. Noch nie war er so von einen Mädchen verblüfft.

Was nach einer kurzen Sommerromanze aussah, wurde eine ernste Beziehung.

Der erste Streit war schlimm. Savannah studiert Sonderpädagogik und analysierte John's Vater. Als sie John ein Buch über Autismus und das Asperger Syndrom schenkte, wurde er wirklich wütend, sein Vater ist normal!

In der Hoffnung, dass John's Vertrag bei der Armee bald auslaufen würde, konnten sie die Beziehung mit Briefen, E-Mails und Telefonaten führen, doch dann kam der 11. September.

John ließ sich für weitere 2 Jahre verpflichten.

Irgendwann kam dann der Brief. Savannah machte Schluss, sie hatte einen anderen kennengelernt.

Bei einen Heimaturlaub, besuchte John sie, es war das letzte mal.

die wichtigsten Charaktere:
John:
John war ein rebellischer Junge, er wurde von seinen Vater alleine großgezogen. Er wurde erwachsen, als er zur Armee ging.

Savannah:
eine junge, schöne und gebildete Frau. Sie studierte Sonderpädagogik uns verliebte sich in John.

John's Vater:
ein sehr ruhiger Mann, der seine Münzsammlung liebt, er spricht über nichts anderes. Er leidet am Asperger-Syndrom.

Bewertung:
5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen