Sonntag, 22. November 2015

After passion - Anna Todd

der erste Teil, einer Buchreihe, bestehend aus 4 Büchern.

zum Inhalt:
Der erste Tag am College sollte für die schüchterne Theresa der absolut beste Tag sein.

Endlich am College angekommen und das Zimmer gefunden, einfach perfekt, bis ihre Mutter Steph, Tessa's Mitbewohnerin, sah. Steph ist tätowiert und hat knallrote Haare und dann hatte sie auch noch männlichen Besuch.

Tess' Mum wollte sie sofort in ein neues Zimmer einquartieren, doch Tess wollte es erstmals versuchen.

Auch Noah, Tessa's Freund, fand sie sollte in ein neues Zimmer, da diese Menschen einfach merkwürdig waren.

Einer der Jungs schien ganz nett und freundlich, sein Name war Nate, doch der andere mit den braunen lockigen Haar und Tätowierungen war alles andere als nett.

Als Steph die ganze Nacht weg war, ging Tessa am Morgen zu den Duschen, dort stellte sie fest, dass es keine getrennten Duschräume für Mädchen und Jungs gab.

Zurück im Zimmer, nur mit einen Handtuch begleidet, erwartet Tess schon eine Überraschung. Der Tattoo-Typ mit den braunen Haaren lag auf Stephs Bett. Als Tess sich endlich etwas anziehen wollte, fängt auch schon der erste Streit zwischen den beiden an.

Steph schleppte Tess gleich auf eine richtige Collegeparty im Verbindungshaus. Die beiden jungen Frauen wurden von Nate abgeholt, doch natürlich musste auch Hardin dabei sein und die beiden zankten sich erneut.

Dort angekommen, leitete Steph sie gleich zu einen Sofa, auf dem alle ihre tätowierten Freunden saßen. Zed, der gut aussehende Junge, der sich für Blumen interessiert, stellte sich gleich vor und wollte Tess einen Trink holen, doch natürlich trank sie nicht.

Dies kommentierte ein Mädchen mit pinken Haaren nicht gerade freundlich.

Als Tessa von einem besoffenen Typen angeschüttet wurde, machte sie sich auf die Suche nach dem Badezimmer, stieß dabei aber auf einen anderen Raum. Hardin lag quer über das Bett und die pinkhaarige Molly saß rittlings auf ihm und küsste ihn. 

Weil Steph so betrunken war, brachten Nate und Tessa sie in ein Zimmer. Steph schlief schon, als Tess die Bücher entdeckte und einfach anfing in einen zu lesen.

Sie war gerade richtig im Buch versunken, als ein britischer Akzent durch das Zimmer donnerte. Hardin. Die beiden fingen sofort wieder an zu streiten, weil sie sich in seinen Zimmer befanden und hier keiner zutritt hatte.

Nach ihren ersten Wochende am College, freute sie sich sehr auf Ihre Vorlesungen, dort lernte sie Landon kennen.

Na toll, in ihrer Lieblingsveranstaltung musste ja auch Hardin sein. Er ignorierte Tess die meiste Zeit, oder sie stritten sich.

Als Steph dann einfach von einer Party verschwand und Tess zu viel getrunken hatte, legte sie sich einfach in ein freies Zimmer im Verbindungshaus. Als sich dort ein Typ an ihr vergreifen wollte, flüchtete sie zu Hardin's Zimmer. Die beiden stritten sich wieder und dann küsste Tessa ihn. Es war der beste Kuss ihres Lebens.

Hardin lud Tessa zu einen netten Ausflug zwischen Freunden ein, sie fuhren zu einem Fluss, dort machte die jungfräuliche Studentin ihre ersten sexuellen Erfahrungen. 

OMG, was war los mit ihr? Sie war glücklich mit Noah und dann küsste sie Hardin und dann auch noch das am Fluss.

Aber nichts desto trotz, war es ihre beste Erfahrung, doch Hardin wurde schweigsam, naja aber nur bis zum Essen.

Tessa konnte nicht mehr aufhören an Hardin zu denken, aber da war ja auch noch Noah, nur leider erzählte er alles ihrer Mutter und das fand Tess einfach grauenhaft.

Wie wird es zwischen Tessa und Noah weiter gehen? Oder wird sie sich für Hardin entscheiden?

die wichtigsten Charaktere:
Tessa:
eine schüchterne, jungfrauliche Studentin, ihre Röcke sind zu lang und ihre Oberteile wie ein Sack. Aber trotz all dem ist sie ein hübsches und leidenschaftliches Mädchen.

Hardin:
ein kompletter "Bad Boy", aber sowas von sexy, komplett tätowiert und das beste seine unkontrollierbare Mähne. Er hasst die ganze Welt.

Noah;
Tessa's fester Freund, eher schüchtern und jünger als Tess.

Steph:
Tessa's Mitbewohnerin, etwas verrückter Stil aber komplett nett und immer für Tessa da.

meine Meinung:
am Anfang wusste ich nicht so recht, um was es in dieser Buchreihe eigentlich ging, aber nach und nach würde ich ein richtige Fan von diesen Büchern.

Ich will jetzt nicht zu viel verraten, aber es ist es echt wert gelesen zu werden.

Das Cover finde ich auch genial, diese grau mit diesen schwarzen Schnörkeln.

Bewertung:
5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen